lubed man tactile switches?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tactile Switches lubed man natürlich ebenso, aber mit dünnerer Lube. Dickere wie beispielsweise Krytox 205g0 würde dazu führen, dass der Tactile Bump verringert wird. Oft nutzt man für Tactiles TriboSys 3203, diese solltest du dir einmal anschauen. (Ich kann aber nicht genau sagen, wie und ob man Box Switches lubed.)

Zusätzlich könntest du noch die Springs ölen, um Spring Ping zu verringern. Dazu ist beispielsweise Krytox 105 geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards
xXshyamXx
Fragesteller

Vielen Dank

Naja also generell schon, man lubed aber bei normalen Tactile Switches im Gegensatz zu linears die legs von dem Stem nicht.

Bei BOX Switches bin ich mir nicht sicher. Ich weiß das meine BOX Pinks z.B. factory lubed sind, aber nur der Teil der den Switch aktiviert, also quasi der Box Teil. Ich schätze man könnte auch noch den Rest des Stems luben, aber meiner Meinung nach ist das zumindest bei den Pinks nicht nötig. Die Switches sind stock schon smooth genug und durch die tactility mit der clickbar würde mir scratchyness eh nicht auffallen.

Außerdem hatten ältere Box switches meine ich ein Loch im Boden, das wäre eventuell auch ungüstig für Lube.

Ich würde defenitiv empfehlen die Switches erst mal zu testen. Mein Build mit Kailh BOX Pinks ist aktuell die einzige Tastatur die ich nutze die nicht lubed ist (sogar meine Leopold FC660M oder die FC660c (topre) habe ich desoldered und lubed).

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards