Was ist der Unterschied zwischen Skype und Whatsapp?

6 Antworten

mit Skype kannst du mit mehreren leuten Gleichzeitig video chats machen bei Whatsapp kannst du mit mehreren Schreiben z.B in einer Gruppe, du kannst auch mit Whatsapp Videoanrufe machen aber wie schon gesagt wurde Whatsapp ist für Smartphones und Skype Hauptsächlich für PCs

Beides geht über das Internet, mit beiden Sachen kann man chatten als auch telefonieren. Allerdings würde ich whatsapp zum chatten verwenden und Skype zum telefonieren :)

Beides sind Messenger mit eigener Infrastruktur. Der eine von Microsoft, der andere von Facebook.

Ein Grund, beide zu haben ist sicherlich, wenn man Kontakte hat, die das eine verwenden, das andere aber nicht.

Skype wurde für den Computer entwickelt und bietet dort seinen vollen Funktionsumfang.

Bei WhatsApp kannst du nicht alle Funktionen am Computer benutzen.

Also: Schlecht zu vergleichen.

Über Skype kann man mit mehreren Personen gleichzeitig telefonieren bzw Videochat betreiben. Bei WhatsApp kann man nur mit einzelnen Personen telefonierenm