Was ist besser Skype oder Whatsapp?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Whapsapp 50%
Skype 17%
Keins von beiden 17%
Beide gleich gut und sicher 17%
Beides unsicher 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Whapsapp

Whatsapp. Ist bei mir zumindest schneller.
Aber für Anrufe oder dergleichen nicht geeignet.
Und unsicher sind beide. :)

Whapsapp

Das geht einfach alles viel schneller! :) Außerdem gibt's bei Skype öfters Probleme, die Nachrichten zu senden bzw.. zu empfangen, wenn der Chatpartner gerade nicht online ist und umgekehrt. Das heißt, ich hab manche Nachrichten erst viiiel später bekommen! Skype finde ich für Anrufe & Videonachrichten natürlich praktischer, aber wenn man nur mit Freunden, die man regelmäßig sieht, schreiben will, ist sowas ja auch gar nicht erforderlich :) Außerdem kann bei WhatsApp Datein viel schneller und einfacher versenden! Deshalb bevorzuge ich definitiv WhatsApp, das ist mittlerweile ja fast ein "Must-Have" geworden, zumindest für Teenager ;)

Ist beides reaktiv gut. Bei Skype kannst du halt videoanrufe machen, aber bei Whatsapp hast du ein paar mehr Funktionen.

Whapsapp

Hallo!

Ich persönlich finde WhatsApp besser.

Grüße, Dreams97

Aufjedenfall WhatsApp. Keine lästige Werbung, gute Gestaltung und Übersicht.