Was ist der Unterschied zwischen schwarzen Ameisen und braunen?

3 Antworten

Die schwarze Wegameise nistet meistens unter Gehwegplatten oder Steinen, sowie in Gärten und Parks.

Die braune Wegameise nistet am liebsten in feuchten Holz und sind deshalb häufig in Holzhäusern zu finden. Dort können sie auch größere Schäden anrichten.

LG von Manfred

die schwarzen sind kleiner und wohnen am wegrand

die braunen sind größer und wohnen im wald

Das kommt auf die Arten an. Es gibt etwa 10.000 Ameisenarten auf der Welt. Davon vielleicht 3000 schwarze und 1800 braune. Welche davon meinst du?