unterschied zwischen Ameisen und Termiten?

4 Antworten

  1. Termiten bauen Nester, die zum Himmel emporragen, während die Ameisen Nester entweder unter dem Boden oder in den Blättern bauen.
  2. Die Termiten haben breite Körper und kurze Beine im Vergleich zu Ameisen, die kleine Körper und lange Beine haben.
  3. Im Gegensatz zu den Ameisen haben die Termiten keine Augen.
  4. Termiten haben weiche Körper, ohne das harte Exoskelett, das in Ameisen sichtbar ist.
  5. Die Termitenkönige und Königinnen haben gerade Perlenantennen, breite Taille, zwei Flügelpaare (gleicher Größe), schmale Adern in den Flügeln und kurze Beine. Wenn man den Ameisenkönig und die Königin ansieht, haben sie Antennen, zwei Flügelsätze (hintere Flügel kleiner als vordere Flügel), schmale Taille und lange Beine.
  6. Ameisen sind im Vergleich zu Termiten agiler.
Scharoul  16.06.2020, 21:59

ach termiten haben auch königin und könige? ich dachte die fressen nur. xD

Ameisen sind Kolonien die für die Königin arbeiten und Termiten fressen sich durch Holz und Pappe

Unterschiedliche Tierarten, Termiten sind weiß, kommen oft in Afrika um anderen warmen Regionen vor und bauen große und feste Termitenhügel oberhalb der Erde,während Ameisen meist braun oder rötlich sind, in fast allen Kontinenten vorkommen und kaum feste Bauten, sondern Ameisenhügel aus Holz und Kleinteilen bauen.

Ameisen sind mit den Binnen verwandt, Termiten sind mit den Schaben verwandt.