Frage von TomLuellau, 28

Welche Ameisenart ist das bzw ist das überhaupt eine Ameise und kein anderes Insekt das einer Ameise ähnlich sieht?

Besitzt flügel( ist also vieleicht eine Königen),ungefär 1cm lang, Schwarz, 3 gelbe Streifen am Hinterleib, gelbe konturen am ganzem Körper, habe sie alleine gefunden sie war zwischen meinem Fenster und meinem nicht mehr so gutem mückennetz gefangen

Antwort
von SonjaLP1, 10

Es könnte sich um eine Kotwespe handeln .?

http://www.insektenbox.de/hautfl/kotwes.htm

http://www.naturspaziergang.de/Grabwespen/Mellinus\_arvensis.htm

Falls ich mich geirrt haben  sollte , hier noch Fotos verschiedener Wespenarten - http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Wespen-Portrait.htm


Antwort
von tab78, 8

Könnte eine Faltenwespe sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community