Was ist der Unterschied zwischen psychischen (nicht den Typ) und spezial attacken?

FireBlue293  23.11.2022, 11:12

Brauchst du einen Krankenwagen oder geht es um Pokémon?

LeoFuchs664
Fragesteller

Pokémon xD

1 Antwort

Von Experte Cyreplex bestätigt

Die heißen nicht "Psychische" sondern "Physische" Attacken. Damit treffen sie meistens den Gegner mit dem Körper direkt. Zum Beispiel Attacken wie Tackle oder Biss.

Spezielle Attacken treffen den Gegner mit irgendeiner Fähigkeit oder einem Element, meistens aus der Ferne, wie zum Beispiel Glut oder Schallwelle.

Keine Kategorie ist besser oder schlechter. Es gilt nur, ein hoher Angriff ist gut für Physische Attacken, ein hoher Spezialangriff gut für Spezielle Attacken. Genau das gleiche bei der Verteidigung.

Dann gibt es noch ein paar Fälle, mit Pokémon Fähigkeit, bei denen es wichtig ist, ob man den Gegner Berührt oder nicht, das ist aber nochmal ein anderes Thema.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
LeoFuchs664
Fragesteller

Dankeschön für die Erklärung