Was ist Angriff und spezial Angriff bei Pokemon?

2 Antworten

Also... Es gibt physische Attacken (physischer Schaden, meist durch direkten Kontakt) und spezielle Atttacken (sowas wie Flammenwurf, Donnerblitz und co. bei denen der Gegner nicht direkten Kontakt hat).

Direkter physischer Schaden = Physische Attacke und nutzt den normalen Angriff (Physisch) Bsp: Erdbeben, Nahkampf, Wutanfall

Indirekter (nicht immer) körperlicher bzw. psychischer Schaden = Spezielle Attacke und nutzt den Spezialangirff Bsp: Feuersturm, Hydropumpe, Donner

Jedoch ist jede Attacke im Spiel gekennzeichnet ob sie nun physisch oder speziell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vereinfacht ausgedrückt, wenn in einem Spiel der Krieger mit seinem Schwert zuschlägt ist das Angriff. Greift ein Magier mit einem Feuerball an, ist das Spezial-Angriff.

Angriff ist also die physische Stärke von Pokémon.
https://www.pokewiki.de/Angriff

Und Spezial-Angriff die spezielle Stärke von Pokémon.
https://www.pokewiki.de/Spezial-Angriff