Welches Elektro Pokemon bei Pokemon Feuerrot Blitza oder Elektek?

2 Antworten

Ich persönlich würde mich wohl für Elektek entscheiden da es einen breiteren Movepool besitzt und durch Levelaufstieg Donnerblitz lernen kann.

Elektek hat zwar weniger Initiative und Spezial-Angriff als Blitza, dafür aber einen merklich höheren Angriffswert wodurch dann auch Attacken wie Durchbruch, Eisenschweif oder Fassade profitieren.

Zusätzlich bietet mit den vererbbaren Attacken Eishieb, Feuerhieb und Kreuzhieb eine sehr gute Type Coverage.

Andererseits könntest du Blitza Donnerblitz durch TM beibringen und durch den hohen Initiative Wert fast immer zuerst angreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

In der ersten Generation gab es keine physischen Elektroattacken. Physisch und Spezial wurde nur nach dem Typ unterschieden. Heißt also alle Elektroattacken sind komplett speziell.

OnePiecefan847
Fragesteller

Ja das weiß ich , Feuerrot ist die 3. Gen. war auch da noch so erst in der 4. würde es Geändert, darum hatte ich gefragt ob Elektek die bessere Wahl ist weil es auch mehr Spezial Attacken lernen kann

dasR0BIN  16.07.2022, 17:53

ich weiß gerade nicht, ob ich dich falsch verstehe, aber der Fragesteller frägt nach der dritten Gen nicht der ersten

BiBo85  16.07.2022, 19:47
@dasR0BIN

Egal, gilt hier ebenfalls (hab das mit Feuerrot übersehen)

Die Aufspaltung in physisch und speziell fand so erst in der 4. Generation statt, davor, und dazu gehört Feuerrot, ging es nach Typ.