Lieber Elektro oder Pflanzen Pokemon ins Team einbauen?

7 Antworten

Ich fände beides gut,da man in seinem Team viele unterschiedliche Typen haben sollte. Dadurch kann man besser gegen unterschiedliche Gegner kämpfen.

Ich tendiere eher zu Elektro, weil Pflanze weitaus mehr Schwächen hat (Feuer, käfer, Gift, Flug, Eis...) als Elektro und Elektro- Pokémon meist (nicht immer) über hohe Initiative- Werte verfügen. Außerdem haben Elektro und Pflanze die Wasser- Effektivität gemein und andere Pflanze- schwachen Typen kann man gut mit anderen Typen ausgleichen (Boden/ Gestein mit Wasser z.B.).

Beide. Nicht jedes Pokemon, das Elektroschwächen hat, ist auch für Pflanzenattacken anfällig und umgekehrt.

Flug-Pokemon können über Pflanzen zB nur lachen und einige Wasser-Pokemon sind wegen Boden als Zweittyp gegen Elektro immun.

Lieber ein gemischtes Team mit verschiedenen Typen. Sonst wirst du Probleme haben bei manchen Trainern. Ich bevorzuge Elektro in deinem Fall.

Justinmops1
Fragesteller

Hab ich ja und deswegen was hilft mir in der dritten Generation weiter?

Diabao  04.03.2018, 00:02
@Justinmops1

Je nachdem bei welchem Trainer du bist. Lohgock hilft sehr gegen die Team Magma Rüpel. Sonst auch Altaria und Guardevoir.

Justinmops1
Fragesteller

Achso habe nicht den letzten Satz gesehen sry xD

Also ich liebe Elektro Pokemon und würde deshalb Elektro sagen ^^

LG Damian