Was ist der Unterschied zwischen Poledance und Strippen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pole Dance ist mittlerweile eine Sportart und wie der Name eigentlich schon sagt, eine Tanzart. In der Sportart geht es vor allem um Beweglichkeit und Akrobatik.

Strippen ist die Art von erotischem Tanz, die in Strip Clubs verwendet werden. Es ist auch eine Art von Pole Dance, nur, dass es beim Strippen nicht nur um das Tanzen geht.

Pole Dance bedeutet Tanz an/mit der Stange. Das zieht sich per Defitinition keiner aus.

Strippen bedeutet jemand zieht sich aus.

Dazwischen gibt es tausende Abstufungen und Kombinationen. Natürlich kannst du tanzend an der Stange auch strippen oder beim Strippen "zufällig" neben einer Stange stehen. Aber grundsätzlich hat das erst mal nichts miteinander zu tun.

Strippen ist meist Tanzen für die "Stange".