Was ist der Unterschied zwischen Pokémon Schwert & Schild?

4 Antworten

Die Story ist an sich gleich.

Manche Pokémon tauchen nur in einer der Beiden Editionen auf, dazu zählt z.B. das legendäre Pokémon (Zacian = Schwert; Zamazenta = Schild). Eine Auflistung der editionsspezifischen Pokémon findest du hier: https://www.pokewiki.de/Pokémon_Schwert_und_Schild#Editionsspezifische_Pokémon

Des weiteren unterscheiden sich ein paar Arenaleiter. In Schwert gibt es die Kampf und die Gesteins Arena, während es in Schild stattdessen die Geist und die Eis Arena sind.
https://www.pokewiki.de/Pokémon_Schwert_und_Schild#Arenaleiter

Story ist die selbe. Es gibt eben nur die unterschiedlichen Cover-Legis, unterschiedliche Pokémon auf manchen Routen (z.B. Galar-Gallopa/Lauchzelot) und unterschiedliche Arenaleiter. Ansonsten ist alles gleich. ^^

Gleiche Story. In jeder Edition kommen halt nur andere pkmn vor, die in der anderen Edition nicht gibt.

Story ist gleich, aber die Pokemon variieren leicht.