Frage von carnival, 678

Was ist der Unterschied zwischen Peperoni und Jalapenos?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MadamexLegend, 608

Jalapenos sind halt schärfer

Kommentar von carnival ,

Ist das eine besondere Art von Peperoni, so wie es bei Äpfel süße und saure gibt?

Kommentar von MadamexLegend ,

Hm ja ungefähr. Also Jalapenos gehören halt schon zu den scharfen Chilis während Peperonis halt Peperonis sind :D

http://www.meinbaden.de/chili/Meine%20Chili%20Liste.htm

Guck mal hier, hier sind viele Chilis aufgelistet. Auch die Jalapeno :-)

Kommentar von carnival ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von Logdash, 537

Das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Du fragst ja auch nicht wo ist der Unterschied zwischen Tomaten und Gurken, das ist so ziemlich das selbe nur dass halt beider scharf sind...

Aber jalapenos sind schärfer :)