Sind Jalapenos scharf?

2 Antworten

Jalapeños selber anzubauen ist eine sehr gute Entscheidung. Was die richtige Sorte angeht: Es gibt etwa 3.000 – 4.000 verschiedene Chilis. Von ganz mild bis brutal scharf. Darunter dürfte jeder Mensch etwas nach seinem Geschmack finden können. Mir fallen alleine schon fünf verschiedene Jalapeño Sorten ein, die mehr oder weniger Feuer haben.

Die meisten Chilizüchter fangen im Januar und Februar an Chilis aus Samen zu ziehen. Es spricht aber nichts dagegen, gleich jetzt anzufangen. Mit LED-Pflanzenlampen können Chilipflanzen über den Winter auch Indoor wachsen.

ich würde dir eher zu einer vernünftige soße raten.

jalapenos sind eher mittelscharf, da ist noch viel luft nach oben.

Siletto
Fragesteller

kennst du dich mit Chillizucht aus. Der Nachteil bei den Jalapenos ist auch, dass sie sehr lange brauchen bis man sie ernten kann (3-4 Monate). Kennt du eine schärfere Sorte, die eventuell weniger braucht?

floppydisk  06.08.2017, 20:03
@Siletto

je schärfer die chili, desto länger benötigt diese von aussaht bis ernte. darum eher auf soßen setzen.