kann chilischärfe den zahnschmelz angreifen?

3 Antworten

Dieses Hitzegefühl und der Schmerz sind nur eine Illusion. Tatsächlich ist eigentlich alle in Ordnung. Capsaicin, der Stoff, der die Chilis so scharf erscheinen lässt, ist dafür verantwortlich, denn dieser regt die Hitze- und Schmerzrezeptoren an. Also droht wohl keine Gefahr für deinen Zahnschmelz. Tatsächlich habe ich sogar mal irgendwo gelesen, dass ein Verrückter mit zu viel Langeweile eine Chilizahnpasta entwickelt haben will, crazy. xD Hat natürlich keine zusätzliche Wirkung, ist wohl einfach nur tierisch scharf.

udilas
Fragesteller

pacebozähneputzen:) danke dir!wiso haben alle alten inder keine zähne mer?

Mjollnir1990  07.06.2012, 19:28
@udilas

Ich würde behaupten, weil ihr Zahnpflege nicht gerade die beste ist. Mit den Chilis hängt es auf jeden Fall nicht zusammen. Man muss es auch so sehen, dass wohl auch bei weitem nicht jeder Inder den ganzen Tag nur Chilis verdrückt. ^^

nein

es ist nur ein Reizstoff nichts mehr ... alles darüber wurde ja schon gesagt ...

ist füge nur noch an das die Schärfe sogar als Schmerzmittel benutzt werden kann und auch Zahnschmerzen weg bekommt ...

ich wüsste nicht, dass capsaicin sowas tun würde...