Was ist der Unterschied zwischen Paltin und Titan?

8 Antworten

Es handelt sich um 2 völlig verschiedene Metalle. Platin ist wertvoller. Titan ist härter. Besser? Kommt drauf an, wofür...

rettsan32
Fragesteller

Schaue wegen Eheringen, bei meinem Verlobten muss der allerdings einiges aushalten können

Titan ist für Eheringe ungeeignet, da man die größe nicht wirtschaftlich ändern kann (das kostet in der Regel mehr als ein neuer Ring). Es ist zwar (je nach Legierung) härter als Platin, aber Tragespuren bekommt der Ring mit der Zeit so oder so - egal ob Platin oder Titan.

es sind verschiedene metalle mit verschiednen eigenschaften. ring würd ich aus platin nehmen

Also wenn "Mann" den auch auf der Arbeit tragen soll, empfehle ich Wolfram, das ist das beste für beanspruchte Ringe. Allerdings sollte der Ring passen, da kein normalr Goldschmied die Größe verändern kann. Dieses Metall bleibt auch nach Jahren so, wie gekauft, nimmt keine Kratzer an. Leider kann ich Dir keine Adresse sagen, wo es die gibt. Habe die auf einem Kunsthandwerkmarkt gesehen und einen gekauft.Vielleicht Goggle. Es gibt schöne moderne Designs, für jeden Geschmack und teuer sind die auch nicht. Könnten auch als 2.Paar für die Arbeit genutzt werden.

Platin, aber auch teurer.

rettsan32
Fragesteller

Ja, das habe ich auch schon fest gestellt, das Platin erheblich teurer ist! Wie lange hält ein Ring aus Platin und wie lange einer aus Titan?