Frage von Loliander, 50

Ist dieser Platinring echt?

Ist dieser Platinring echt? Habe einen Ring worauf getempelt ist : 950 Pt

Habe im Internet jetzt immer was von Pt 950 gelesen. Deswegen meine Frage, ob die Reihenfolge des Stempels unwichtig ist und ich davon ausgehen kann das es trotzdem Platin ist ? Ring war ein Geschenk.

Antwort
von Blubbig, 22

Solang Feingehalt und Material punziert sind würde ich sagen er ist echt. Reihenfolge der punzierung ist nicht vorgeschrieben.

Antwort
von fankmk, 23

Das ist egal ob das 'Pt' davor oder danach steht. Gruß, Frank. Goldschmiedemeister

Antwort
von gschyd, 35

Hier findest Du viele Infos - insbes. ab Seite 17 :) - http://www.ezv.admin.ch/dokumentation/04033/04034/index.html?lang=de&downloa...

und hier steht explizit von "950 Pt" ;) - http://www.trauringwelt.de/ringe-platin-informationen\_de.html

Antwort
von NiklasRi, 40

Wie wäre es wenn du zu nem Experten gehst? 

Kommentar von Loliander ,

Wieso soll ich nicht hier fragen dürfen ?

Kommentar von NiklasRi ,

Keiner hindert dich daran nur ist die Chance dass im Endeffekt stimmt was hier (bei solchen komplexeren Themen) steht so groß wie wenn du ne Münze wirfst. 

Ein Experte kann den Ring untersuchen und auf die Echtheit testen. 

Kommentar von Loliander ,

Vielleicht gibt es ja einer hier der Proffessionel sowas macht und mir antworten kann

Antwort
von Margita1881, 14

Ist dieser Platinring echt?

Ja, der ist echt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community