Fake Ehering kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Hol Orginal 67%
Würde nicht kaufen 24%
Würde den Fake kaufen 10%

14 Antworten

Kommt darauf an. Sprich doch mit ihr ob es der aus Platin sein muss. Gibt es den vielleicht auch aus Stahl? Stahl und Platin sind optisch für Laien nicht zu unterscheiden und dabei hält Stahl sogar besser (falls man Angst vor Kratzern hat).

Generell wäre interessant ob es ihr um die Marke oder das Material geht...

Sieh das als euere erste Aufgabe eurer Ehe hier für euch zusammen einen Weg zu finden.

Von Experten Margita1881 und Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt
Hol Orginal

Wenn schon, dann Originale. Markenfakes wirken immer wie gewollt und nicht gekonnt, das macht man einfach nicht. Entweder man kann sich den Luxus leisten oder man steht dazu, dass es nicht geht.

Weißgold läuft allerdings nicht an, nur so am Rande.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Würde nicht kaufen

Ich würde den Weißgoldring kaufen und nach eventueller Größenänderung rhodinieren lassen. Das ist gängiger Anlaufschutz. Rhodium zählt zu den Edelmetallen.

Das macht man übrigens sehr oft bei Weißgold, weil es dann nicht mehr so grau aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Würde nicht kaufen

Auf keinen Fall würde ich Fakeringe kaufen für den Zweck. Irgendwann findet das jemand raus... dann ist der Teufelblos. Auch vom Gewicht merkt man das. Titan wiegt ja 5 mal weniger wie Platin. Spätestens wenn der beim Mädelsabend die Runde macht kommt alles ans Licht.

Sprich dich am besten mit deiner Frau ab was ihr euch leisten könnt.

Hol Orginal

...wenn sich Deine Frau mit Schmuck auskennt, wird sie schnell merken, dass er unecht ist.

Was könnte dann passieren?^^