Cartier Ring echt?

Ich bringe den Ring morgen zum Fundbüro!!!!

5 Antworten

Fundsachen bitte zum Fundbüro.

Ansonsten nehme ich einfach mal an, dass der echt ist. Wobei der Wert sehr gering ist. Wie üblich wird Materialwert angesetzt und das dürfte hier kaum etwas sein.

Gruß

tommgrinn  24.02.2021, 20:41

ich habs einmal mit deinem Link probiert - keine Chance. Der Tip ist leider weniger hilfreich, als er anfangs für mich aussah.

Margita1881  25.02.2021, 14:58
@tommgrinn

Das sind verschiedene Links.

Na, Du wirst doch wohl noch selbst in der Lage sein zu recherchieren, oder brauchst eine Anleitung?

tommgrinn  25.02.2021, 21:34
@Margita1881

Gerne dann zeig mal. Du wirst feststellen, dass die Links nicht hilfreich sind. Hättest du es selbst wirklich einmal ausprobiert, dann wüsstest du es.

Schau mal nach, ob Du auf dem Rand etwas gestempeltest findest.Auf einem Foto sieht es für mich so aus.

Andererseits innen könnte auch etwas stehen. Schau nach ob irgendwo zu sehen ist 925 oder andere Zahlen zwischen 800 und 950, das wäre dann echtes Silber.

Liest Du eine dieser Zahlen, 333,585 oder 750, dann ist es Gold. Weißgold sieht genauso aus wie Silber.

Du brauchst wohl eine gute Lupe. Eine andere Möglichkeit für Dich festzustellen, ob echt oder nicht, sehe ich für Dich nicht. Juweliergeschäfte sind zu wegen Corona.

Ist kein Stempel drauf zu finden, müßte ein Goldschmied (auch Goldankäufer und Pfandhäuser arbeiten mit dieser Prüfmethode, aber wir haben Corona). Chemische Säuren und schwarzer Prüfstein.

Im Volksmund wird gerne gesprochen von "drauf beißen". Das ist Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lässt sich vom Foto her unmöglich beurteilen.

Fundunterschlagung ist übrigens strafbar. Danke für deinen Post, den heb ich mir mal auf O:-)

YolandiWeissEs
Fragesteller

Siehe meine Antwort zur letzten Antwort, LG

Schön wenn du einen Ring gefunden hast der vermutlich jemand anderes Die Welt bedeutet, du solltest den Fund melden, ggf auch über eine fb-gruppe deiner Stadt.

YolandiWeissEs
Fragesteller

Darüber habe ich gar nicht nachgedacht, fb hab ich nicht aber ich gebe ihn im nächsten Fundbüro ab!