Was ist der Unterschied zwischen öfter und öfters?

1 Antwort

  • Beispiele
  • öfter
  • Die Kinder waren begeistert und bedauerten, dass solche gelungenen Ereignisse nicht öfter auf dem Stundenplan stehen. (Der Vinschger).
  • Für das Bestäuben von Obstbäumen werden nebst Bienen immer öfter Hummeln eingesetzt. (Aargauer Zeitung).
  • Trotz Aufklärungsarbeit und Rauchverboten greifen aber gerade junge Mädchen immer öfter zur Zigarette. (Kleine Zeitung, Steiermark und Kärnten).
  • Allerdings handelt es sich bei den Komplikationen öfter um vorübergehende Nierenprobleme. (Tageblatt Online).
  • Vor allem wird öfter vergessen, die Stimmkarte zu unterschreiben. (Liechtensteiner Vaterland).
  • öfters
  • Neu ist für die kommenden Gartenseiten, dass sich in Beiträgen öfters mit dem Thema Kind und Garten auseinandergesetzt werden soll. (Thüringer Allgemeine).
  • Wie in den Vorjahren wird die Polizei wieder kleinere, öfters wechselnde Kontrollstellen einrichten und stichprobenartig kontrollieren. (GrenzEcho).
  • Dort gerät man sich schon öfters in die Haare. (Liechtensteiner Vaterland).
  • Besser ist es, öfters kleine Quantitäten zu trinken als viel auf einmal. (Luxemburger Wort).
  • "Sie ist öfters bei uns vorbeigekommen und hat das Essen und den selbst gemachten Whisky gekostet." (Kleine Zeitung, Steiermark und Kärnten).
  • @Wikipedia