Was ist der Unterschied zwischen den Wörtern Stalker und Storker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Storker" ist wohl nur der Versuch, die englische Aussprache von "Stalker" an das Deutsche anzupassen. Eine gute Prüfung, ob es ein Wort in Englisch gibt ist z.B. Linguee. Da werden Treffer dann gleich mit deutscher Entsprechung angezeigt. Und bei "storker" gibt es keine - dafür aber bei "stork" (Storch) :-)

http://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=englisch&query=storker

Mensch Leute!! Die schreiben das einfach nur "Storker", weil es so ungefähr ausgesprochen wird und diese Menschen kein Englisch können. Sie denken, es wird so geschrieben, richtig ist aber "Stalker"...

Ohne es zu wissen behaupte ich einfach mal, dass es das Wort "Storker" garnicht gibt. ^^

Ich glaube das wort storker gibt es garnicht :D