Was ist der Unterschied zwischen normales Wasser und Weihwasser?

3 Antworten

Da gibt es keinen. Meines Wissens kommt da noch ein Zusatz rein, vermutlich dass es länger hält, trinken kann man es nicht, aber es muss eben ein ganzes Jahr halten. "Geweiht" wird es nur 1x jährlich in einer Zeromanie beim Osterfeuer in der Osternacht.

Weihwasser wurde vom Pfarrer gesegnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

ES gibt keinen.

Der Hokuspokus der über einer bestimmten Menge Wasser gemacht wird, verändert das Wasser in überhaupt nicht.

naaman  17.12.2023, 19:49

.... das Wasser überhaupt nicht.