Wasservergiftung wegen Eistee?

3 Antworten

Auch dann gilt das.

Richtiger sollte es Flüssigkeitsvergiftung genannt werden m. M. nach.

Eistee ist übrigens - sofern er nicht selbst gemacht ist - sehr zuckerhaltg. In 1 Liter können bis zu 28 Stück Würfelzucker sein.

Wenn Du so durstig bist, solltest Du Dich mal auf Diabetes testen lassen.

Keine sorge du stirbst nicht direkt, eine Wasservergiftung kann in wenigen Fällen (wenigen) auch bei Eistee passieren was ich nicht glaube, das heißt aber nicht das du dir die 5-6 Liter reinpfeifen kannst unterlass es bitte da Eistee auch sehr viel Zucker enthält, eine Wasservergiftung muss nicht immer bei 5-6 Litern passieren kann auch bei 4 Litern passieren (selten).

Fakt btw die Liter musst du in kurzer Zeit trinken damit eine so genannte „Hyperhydratation" passieren kann in verteilter Zeit ist es nicht so schlimm aber trotzdem nicht Normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SIyZie
Fragesteller

Nicht das ich das machen würde aber so wie ich das jetzt verstanden habe ist das Risiko bei Wasser höher als bei anderen Getränken?

YvRan  07.05.2019, 00:38
@SIyZie

Jip bei Wasser ist die Gefahr höher, da du bei Eistee eher Diabetes bekommen würdest.

@SlyZie

Was glaubst du wohl?

Wenn es schon bei Wasser so ist, wie wird es dann wohl bei Eistee sein??

Simple Frage.