Frage von philippr13d, 136

Was ist der Unterschied zwischen normalem PC und Gaming PC?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smexah, 101

Es ist wie mit normalen Autos und Sportwagen: An sich sind sie das gleiche, aber die Leistung und damit verbunden Komponenten sind viel Stärker ausgelegt. Was beim Auto PS ist, ist beim PC der CPU, RAM und Grafik.

Kommentar von AntiBan ,

wohl eher hertz! cpu ram und gpu sind keine einheiten sondern hardware komponenten. das was du beim auto als motor turbolader oder auspuff bezeichnest

Kommentar von Smexah ,

Bist'n kluger... Die Symbolik ist aber auch so zu verstehen! ;)

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Taktung bzw. Hertz hat nichts mit der Leistung zu tun, ein 5GHZ AMD FX-Prozessor liegt daher nur auf Augenhöhe mit manch 3,5GHz Intel-Prozessor.

Kommentar von Smexah ,

Lasst uns das nicht eskalieren! Da spielen sooo viele Faktoren eine Rolle. Für den gefragten Vergleich sollte es reichen :)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 81

"Normale" PCs werden in der Branche oft "Office- oder Mulitmedia-PCs genannt. Da es für  Büro- und Internetsachen, so wie einfache Audio-,Video- und Bildernutzung keine hohen Anforderungen an die Leistung der Pcs bedarf.

Gaming-PCs sollte dagegen Hardware der gehobenen Leistungsklasse beeinhalten, da 3D-Spiele teilweise sehr viel Leistung benötigen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 86

Ein Gaming-PC ist halt leistungstärker und darauf ausgelegt, auch neue Spiele mit hohen Systemanforderung flüssig spielen zu können. "Normale" PC's zum Beispiel im Büro, brauchen keine Ultra-Grafikkarten und so'n Zeug.

Antwort
von TheMentaIist, 76

Ein Gaming PC hat mehr Leistung und eine bessere Grafikkarte.

LG ~TheMentalist

Antwort
von althaus, 58

Gaming PCs haben eine leistungsstarke Grafikkarte. Die fehlt bei normalen PCs oder sie haben nur eine schwache Karte. 

Antwort
von XXXNameXXX, 37

Bessere grafikkarte und prozessor

Antwort
von bluecreeper, 92

Die Features die man zum Gamen am meisten braucht sind eben schneller/besser/leistungsstärker