Was ist der Unterschied zwischen Naschid und Musik?

4 Antworten

Nasheed ist einfach nur Gesang, ohne Instrumente. Und Musik ist eben Musik, mit Instrumente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
WisperndesGras  04.08.2021, 11:16

Hallo Gryffindor, schreib bitte "mit InstrumenteN". Es tut mir irgendwie weh. Sonst sind mir Rechtschreibfehler egal. Also no front.

Es steht höchstens noch deine Begründung aus, was an Instrumentalmusik haram ist. Auf diese warte ich nun schon recht lang - vom "Experten Islam".

ich bin mir nicht ganz sicher aber in nasheeds geht es um Allah , den islam und seine schönen Dinge. In Musik allerdings geht es um alles mögliche. Vielleicht werden manachmal paar Wörter wie Inshallah oder allhmaduallah benutzt jedoch , nicht so ruhig und ausführlich wie in nasheeds.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nasheed ist Gesang ohne Instrumenten im Hintergrund nur mit Stimmen.

Musik ist halt Gesang mit Instrumenten oder einfach nur mit Instrumenten.

Musik ist im Islam verboten und es ist egal welche Art von Musik da Instrumenten nicht erlaubt sind dazu gibt es auch din Hadith unseres Propheten:

Sahih Bukhari 5590;

dass er den Propheten (ﷺ) sagen hörte: „Unter meinen Anhängern wird es einige Leute geben, die illegalen Geschlechtsverkehr, das Tragen von Seide, das Trinken von alkoholischen Getränken und die Verwendung von Musikinstrumenten als rechtmäßig betrachten.“ Der Hadith geht noch weiter aber der rest ist nicht von belang.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Musik ist ja ein Gesang mit Instrumenten. Sie definiert sich durch die Instrumente. Ohne Instrumente ist Gesang keine Musik.

Nasheeds sind islamische Gesänge ohne Instrumente. Die, die welche benutzen, gehen nicht den halal Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  04.08.2021, 20:36

Nein, Gesang ohne Instrumente ist ebenfalls Musik.