Was ist der Unterschied zwischen MPU und MPI?

2 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen einer aerztlichen Praxis und einer aerztlichen Untersuchung? Genau so ist es auch hier. MPI ist das Medizinisch-Psychologische Institut. Und in diesem Institut findet die Medizinisch-Psychologische Untersuchung MPU statt.
So einfach ist das.

Eine MPU ist die Medizinisch-Psychologische Untersuchung, bei der deine Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs geprüft wird.

Ein MPI ist ein Medizinisch-Psychologische Institut, das die Untersuchung durchführt bzw. die Gutachter bestellt.und heißt übrigens nicht mehr MPI, sondern BfF (Begutachtungsstelle für Fahreignung)