Wann weiss ich ob ich die MPU bestanden habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann verschieden lange dauern, ich schätze so ein bis max. 4 Wochen

Leichnam69  15.06.2010, 22:24

Ablauf der MPU [Bearbeiten]

Die Durchführung der MPU dauert in der Regel drei bis vier Stunden, die Reihenfolge der Untersuchungsteile (Testdiagnostik, ärztliche Untersuchung, psychologisches Gespräch) kann variieren. Der aktuelle Sachstand wird im Regelfall am Untersuchungstag unter Vorbehalt mitgeteilt, da in der Regel noch nicht alle Befunde vorliegen. Das Gutachten wird dem Auftraggeber zugesandt, der es an die Fahrerlaubnisbehörde weitergeben kann. Die Führerscheinakte wird parallel an die Fahrerlaubnisbehörde zurückgeschickt. Der Zeitrahmen bis zur Zusendung des Gutachtens soll 14 Tage nach der Untersuchung nicht überschreiten.(www)also doch wie ich sagte,Du erfährst es direkt nach 10 min.

Fragen Sie den/ die Gutachter/in am Ende des Gespräches; Sie bekommen ein unverbindliches Feedback vorbehaltlich der Auswertung der Urin/ Blutproben.

Innerhalb 14 Tgn haben Sie Anspruch auf Erstellung + Übersendung des GA an Sie; niemals direkt an die Behörde.

Bekommen Sie vom GA ein negatives Feedbäck, verzichten Sie auf die Erstellung des GA. Sie haben das Recht dazu. (Kein GA ist besser als ein negatives)

Haben Sie ein neg. GA, leiten Sie es nicht an die FE-Behörde weiter, sondern nehmen Ihren Antrag auf WE zurück. Die Akte wird geschlosssen + Sie können jederzeit neu starten.

Gruss aus dem sonnigen HH

die werden dir sagen wie die Tendenz ist, ja - nein - Nachschulung - odersonsteinblödsinn

servus hatte heute meine Mpu und der Gutachter meinte von seiner Seite aus würde er mir grünes Licht geben und die Ärztin meine sie würde sich dem anschließen.

10 min.hats bei mir gedauert!

iCeBoX
Fragesteller

10 minuten von wegen -schlechte antwort

Leichnam69  15.06.2010, 22:15
@iCeBoX

war so ich hatte 48 Points in Flensburg und noch so ein paar andere Sachen!

Leichnam69  15.06.2010, 22:25
@Leichnam69

Der aktuelle Sachstand wird im Regelfall am Untersuchungstag unter Vorbehalt mitgeteilt, da in der Regel noch nicht alle Befunde vorliegen.