Kann ich die MPU auch so umgehen?

4 Antworten

Es nützt nichts wenn andere in einem Land einen Wohnsitz haben, Du musst deinen Hauptwohnsitz dort haben und entsprechend auch dort für mindestens diese Zeit gemeldet sein um dort die FE beantragen zu können.

Klar geht das..

Wenn du deinen Hauptwohnsitz dort mind. 185 Tage hast ..

Problem.. du musst den libanesischen Führerschein hier umschreiben lassen .. Antrag bei der Führerscheinstelle .. theo und prakt. Prüfung ..und dann ist da ja noch die MPU .. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das ist völlig egal, was Du machst, Du kommst um die MPU nicht herum:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-neustadt-urteil-1k70214nw-entziehung-eu-fahrerlaubnis/

Antitroll1234  09.10.2019, 21:41

In dem Fall wurde eine Neuerteilung der FE ausgeschlossen und noch weitere Sachen lagen vor, im „Normallfall“ ist eine Sperre auf eine bestimmte Zeit festgelegt.

Dann ist ein Erwerb im Ausland theoretisch möglich wenn alle Anforderungen erfüllt sind.

Wenn in Deutschland ein Fahrverbot verhängt wurde und du deinen Lappen erst nach einer MPU wieder bekommst, dann darfst du auch mit einem Polnischen Führerschein hier nicht fahren.