was ist der unterschied zwischen mpeg1 , mpeg 2 und mpeg4

3 Antworten

Einfache Video  und Super Video  und dem Audio dazu da verwendet man häufig mpeg1.

DVD wird mit mpeg 2 (Video) und mpeg 1 (Audio) beschrieben.die meisten Player

können das abspielen. mpeg4  verwedet man  für  Handys.

Wie du sicherlich weißt, sind das alles verschiedene Komprimierungs-Verfahren. Dabei ist MPEG2 zum Beispiel der Nachfolger von MPEG1 usw. Mit MPEG4 bist du gut beraten, auch wenn du mit MPEG1 & MPEG2 auch leben kannst ;) Hier kannst du Genaueres nachlesen bei weiterreichendem Interesse deinerseits: http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-4

MPEG4 den verwendet Nero Digital- ich meine für Ipot.   MPEG1 wird für Video und Audio

für CD-Videos verwendet.     .MPEG 2 für DVD-Videos verwendet.