Was ist der unterschied zwischen „Microsoft Konto“ und „Mojang Konto“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um das mal richtig zu stellen;

Zu Beginn des Spiels gab es die Anmeldung nur via einem Mojang Konto (Entwickler Studio) das Prinzip war recht einfach und unkompliziert.

  • minecraft kaufen
  • Registrierung mit einer gültigen eMail Adresse
  • nicknamen aussuchen
  • 3 Sicherheitsfragen festlegen (zum Schutz des Account)

2014 wurde das Spiel für 2,5 Milliarden an Microsoft verkauft (leider). Seit ca. 1 Jahr beginnt nun die Migration der „Alt Accounts“ in Microsoft Konten, was aber eben auf Grund der vielen Nutzer nur Stück für Stück erfolgen kann, denn jeder muss ja die Chance bekommen seinen Account umzuziehen?!

Dies passiert durch eMails seitens Mojang / Microsoft an den jew. Nutzer.

Alle neuen Accounts bzw. (Neu) Käufe benötigen seit 2021 ein Microsoft Konto, welches man extra erstellen muss. Angeblich sollen die MS Konten „sicherer sein“, dass war zumindest die Begründung.

Folglich müssen sich aber alle anderen „noch nicht umgezogenen Accounts einloggen können“ daher auch die Auswahlmöglichkeiten im Minecraft Launcher.

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm Das Microsoft Konto habe beides und Mojang ist komplizierter der unterschied ist einfach ob du ein Konto bei Microsoft aufmachen willst oder halt bei dem alten minecraft besitzer mojang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renezoros  21.06.2021, 07:26

Blödsinn…bitte mal richtig informieren.

Renezoros  21.06.2021, 07:40
@VictorVector

Dann mal bitte meine Antwort lesen, wenn man keine Ahnung hat. Bitte mal richtig informieren … es steht alles im Wikipedia und auf div. Blogs warum man ein Ms Konto benötigt.

Also bitte mal keine falschen Informationen streuen.

VictorVector  21.06.2021, 07:43
@Renezoros

Ich habe überhaupt nichts verbreitet. Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil!

Renezoros  21.06.2021, 07:45
@VictorVector

Dann lies mal bitte deine Aussage…die ist so nämlich nicht richtig. Erklärung geht ja aus meiner Antwort hervor.

Für mich ist die Diskussion hier auch zu Ende. Ihr Kids solltet euch erst mal richtig informieren bevor ihr anderen versucht zu helfen (mit falsch aussagen).

VictorVector  21.06.2021, 07:45
@Renezoros

Alter, bist du unfähig zu lesen und Nicknames auseinander zu halten?

Und wenn du mich mit meinen 40 Jahren als "Kid" bezeichnest, was bist dann du? Ein Baby? Zu der Unfähigkeit zu lesen würde es ja passen.

Lostilir  21.06.2021, 07:46

Mit dem Microsoft Konto kannst du dich auch bei der Website anmelden und mit dem mojang glaube ich nur bei Mc verbessert mich wenn ich falsch liege

BlackYuna187  21.06.2021, 11:08

Ich hatte mir Minecraft vor über einem Jahr gekauft und bei mir war es auch so, ich konnte mir mur ein Microsoft-Konto erstellen.

Das Microsoft-Konto hast du für Microsoft-Dienste und das Mojang-Konto für Minecraft und Mojang-Dienste.

Renezoros  21.06.2021, 07:47

Ja und Nein, hättest vielleicht noch sagen müssen warum das so ist?!

Für viele ist das nicht klar und klicken deswegen auch sehr oft bei der Anmeldung auf das „falsche Konto“ beim Login vom Launcher. Und dann funktioniert der „Login“ eben nicht.

Das eine ist ein Konto bei Microsoft, das andere bei Mojang. Steht doch sogar im Namen.

Tommy880  21.06.2021, 07:22

Mojang Konto ist von Minecraft und Microsoft ist von den Lizenz beantrage für Minecraft