Was ist der Unterschied zwischen lie, lie und lay (Englisch)?

3 Antworten

Hallo,

schau die Übersetzung der Verben lay (laid - laid), lie (lay - lain) und lie (lied - lied) in einem guten (online) Wörterbuch nach, z. B. bei pons.com.

Mit Beispielsätzen und bei der Definition helfen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

AstridDerPu

Auch was die Past-Formen anbetrifft sind diese drei Verben etwas "tricky":

lay (legen) - laid - laid // transitives Verb

lie (liegen) - lay - lain // intransitives Verb

lie (lügen) - lied - lied

lie= liegen

lie=lügen

lay= legen