Was ist der Unterschied zwischen Lebensraum und Vorkommen?

4 Antworten

Ein Gewässer kann z.B. ein Lebensraum sein. Oder ein Wald oder ein Acker.

In diesem Gewässer könnte es ein Vorkommen von Fischen haben. Vielleicht aber auch nicht, weil z.B. eine Staustufe das Wandern der Fische verhindert.

Lebensraum, legt fest, dass lebendige Organismen gemeint sind. Vorkommen können auch Gesteine oä sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Im Lebensraum lebt etwas und ein Vorkommen ist die vermehrte Anhäufung toter Gegenstände.

In einem guten Lebensraum kann das Vorkommen einer Art sehr hoch sein...