was ist der unterschied zwischen latina und latino?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Männliche und weibliche Personen Latein.

Latina-----Female Latina ----- weiblich

Latino---------Male. Latino --------- männlich.

LG

Der Unterschied ist das Geschlecht. Die Endung a steht in vielen romanischen Sprachen für Frauen, im übrigen auch bei Namen. Z.B. MariA, ClaudiA... O ist die Wortendung bei Männern, auch bei vielen Namen. MaiO, ClaudiO...

Ein Latino würde sagen: 25 cm.

Es ist das Geschlecht. In vielen romanischen Sprachen steht die Endung "A" für Frauen/weiblich . So auch bei namen z.B. Maria, Claudia... Die Endung "O" steht für männlich / Mann z.B. Mario, Claudio...

inicio  17.10.2010, 11:22

andrea ist aber ein mann aus rom :)

Da hast es: Hallo, Männliche und weibliche Personen Latein.

Latina-----Female Latina ----- weiblich

Latino---------Male. Latino --------- männlich.