Ab wann ist man eine Latina / ein Latino

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Latino/Latina bist du nur wenn du oder zumindest deine Eltern aus Südamerika kommen. Außerdem ist die Hautfarbe völlig egal z.b. Sind manche Brasilianer heller als manche deutsche. Und übrigeds sind weder Franzosen noch Spanier und Italiener latinos.

ich denke es geht dabei eher um die optik

Ziony  28.04.2012, 11:44

Dann denk nochmal richtig.

"Latino/Latina" ist abgeleitet von "Lateinamerika", das dürfte Deine Frage schon hinreichend beantworten, was das Aussehen bzw. die Herkunft angeht.

CaramelKruemel
Fragesteller

Ja das weiß ich auch schon, aber ich frag mich geht das jetze um das aussehen oder herkunft. Herkunft nicht wahr?