Was ist der Unterschied zwischen Küchenhilfe und Küchenmitarbeiter?

2 Antworten

Küchenmitarbeiter ist der Oberbegriff für alle in der Küche beschäftigten Personen.
Küchenhilfe ist eine meist ungelernte Hilfskraft zur Unterstützung des gelernten Küchenpersonals. (Manche Hilfen sind gerade gut genug zum Tellerspülen, andere sind so gut, dass sie gelernte Fachkräfte in einzelnen Bereichen durchaus gleichwertig ersetzen können. Die Bezeichnung "Hilfe" sagt also nicht sonderlich viel über das Können aus, sondern über die Qualifikationen in Papierform.)

spontan:

Hilfe: kurzzeitig, ab und zu

Mitarbeiter: regelmäßiger Dauerjob