Was ist der Unterschied zwischen ,,komprimierte Daten" und ,,komprimierte Datensätze"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gäbe da erst dann einen Unterschied, wenn Du dem Begriff "Datensatz" eine ganz spezifische Bedeutung unterstellen würdest.

|

Ansonsten würde ich sagen: Ein "komprimierter Datensatz" ist eine ganz besonders kleine Menge von Daten, die separt komprimiert wurde (und deswegen auch unabhängig von anderen Daten, deren Teilmenge sie ist, dekomprimiert werden kann).

wen du erklärst wo was stand . könnte man aus dem zusammenhang schließen .

aber daten und datensatz ist was unterschiedliches .

daten sind allgemein daten , datensatz sind zusammengehörige informationen

Daten sind einzelne Daten. Z.B. Name

Datensätze sind mehrere Daten zusammengefasst.

Z.B. Name u. Anschrift