Woran erkennt man komprimierte Datensätze oder eine komprimierte Datei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

fast alle Dateien sind komprimiert. Das erkennst du am besten an der Endung. Zum Beispiel wirst du kein Bild in einem nicht Komprimierten Format finden, da ansonsten die Dateien einfach viel zu groß werden würden. Zum Beispiel .png Formatiert die Dateien immer.

Es gibt nur sehr wenig Programme die heute die Rohrdatei speichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmieren seit 5 Jahren.

Normalerweise an der Dateiendung *.ZIP, *.ARC oder *.7Z

Aman123
Fragesteller

Eine andere Frage:

Was ist ein komprimierter Datensatz und wie sieht das aus?

Cougar99  22.04.2022, 10:20
@Aman123

So tief habe ich michmit der Materie noch nicht auseinandergesetzt; das Prinzip ist, Leerstellen, Mehrfachinhalte usw. so zu entfernen, dass beim Dekomprimieren wieder die Ausgangsdaei entsteht.