was ist der unterschied zwischen kommunikation und sprache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also sprache heißt dass du dich mit anderen in einer oder mehreren sprachen unterhalten kannst diese sprachen sind mit sprechen... ist ja klar... komunikation heißt das du dich mit anderen verständigen kannst die sprache ist ein mittel der komunikation bei der kommunikation kannst du dich auch mit zeichen oder so verständigen es geht nur darum das man sich untereinander austauschen kann das man sich versteht und egal wie mit einander kommunizieren kann... das glaube ich zumindest ich hoffe, dass es dir geholfen hat...;)

sprache ist das mittel zur kommunikation - sprache allein schafft noch keine kommunikation - einfaches beispiel : sprechen kannst du auch für dich alleine, zur kommunikation gehört ein gegenüber ! kommunikation läuft nicht nur über sprache, körpersprache ( wie mimik und gestik ) gehören auch dazu sprache gibt dir die möglichkeit dich mitzuteilen, kommunikation eröffnet dir die möglichkeit verstanden zu werden. für kommunikation ist ein sender und ein empfänger nötig

hoffe dir etwas geholfen zu haben p.s ein tolles buch : marshall B. Rosenberg "gewaltfreie komminikation

Sprache ist ein Kommunikationsmittel. Kommunikation kann aber auch mehr sein als einfach nur Sprache. Mimik und Gestik zählt z.B. auch zu Kommunikation.