Was ist der Unterschied zwischen Industrie und Gewerbebetrieben?

2 Antworten

Gewerbebebetrieb ist der Oberbegriff, denn jeder Industriebetrieb ist auch Gewerbetreibender. In der Regel bezeichnet man produzierendes Gewerbe, bei dem in großem Unfang Maschinen zur Massenproduktion eingesetzt werden, als Industrie.

Es gibt aber auch auch andere Gewerbebetriebe, zum Beispiel Groß- und Einzelhandel, Handwerksbetriebe, Dienstleistungsbetriebe und Gaststättengewerbe...

Hallo

Der größte Unterschied ist ja wohl, dass ein Industriebetrieb etwas produziert.

Der Gewerbebetrieb, baut, repariert usw, mit vorhandenen Materialien

Gruß