Frage von Milena141, 105

Was ist Industrie 4.0?

Die Frage ist Teil von einem Referat dass ich machen muss kann mir bitte jemand erklären was das ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juli277di, 84

Industrie 4.0 (auch Vierte industrielle Revolution) ist ein Begriff, der auf die Forschungsunion der deutschen Bundesregierung und ein gleichnamiges Projekt in der Hightech-Strategie der Bundesregierung zurückgeht. Er soll die Verzahnung der industriellen Produktion „mit modernster Informations- und Kommunikationstechnik“ bezeichnen.

Antwort
von FranzStroh, 59

Hallo, ja unter dem Begriff Industrie 4.0 fällt halt einiges, deshalb ist es schwierig dafür allgemein formulierte Definitionen zu finden. In diesem Artikel, den ich kürzlich gefunden habe wird es meiner Meinung nach ganz gut erklärt: https://www.eurodata.de/news/smart-tech-magazin-eurodata-serie-zu-industrie-40. Dort wird auch näher darauf eingegangen, welche Auswirkunegn Industrie 4.0 auf die eigene Situation in der Firma und auf den Arbeitsplatz haben könnte.


Antwort
von sylkelein, 29

Du kannst dich auch etwas auf http://smartservices-ed.de einlesen. Das Unternehmen hat ganz viele Infos offengelegt, wodurch man das ganze Thema Industrie 4.0 besser verstehen sollte.

Antwort
von Wolle1305, 53

https://www.bmbf.de/de/zukunftsprojekt-industrie-4-0-848.html

Antwort
von Nikidotdotdot12, 43

Wenn ich deine Frage richrig verstanden habe, meinst du stufe 4 der Industrialisierung. Dies wäre die Komplettvernetzung.

Antwort
von Duamo, 40

Wir sind kein Hausaufgaben Forum oder gar so freundlich das wir deine Aufgaben erledigen.

Statt hier nach einem Sklaven zu suchen solltest du lieber anfangen damit du schneller fertig bist ;)

LG Dua

Kommentar von Milena141 ,

Mein Referat geht über ein Zeitungsartikel und das ist nur ein Wort dass ich nicht versteh sry auch dass ich frag?