Was ist der Unterschied zwischen hochladen und Runterladen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochladen: Du lädst etwas von deinem PC ins Internet hoch.

Runterladen: Du lädst etwas aus dem Internet aus dem PC runter.

Ist das gleiche wie mit Kühlschränken ... der Unterschied zwischen reinlegen und rausnehmen.

Felixie1
Fragesteller

Und wenn ich etwas runterlade,ist das kostenpflichtig?

LuisL3012  15.04.2011, 01:11
@Felixie1

bei einem stick wo pro was weiß ich wie viel bytes schon aber bei einer flat nicht außer der dowload kostet so oder so das heißt zum beispiel ein kostenpflichtiges spiel. natürlich gibt es noch die illegale mthode aber lass die lieber

Hochladen ist beispielsweise, wenn Du einen selbst erstellten Film bei Youtube für andere Nutzer sichtbar machst oder Fotos ins Internet stellst, um sie anderen Personen zugänglich zu machen.

Runterladen ist beispielsweise die Daten eines Songs aus dem Internet auf die Festplatte Deines PC`s zu speichern.

Welchen Bezug hat Deine Frage zu "Drogen"?

Felixie1
Fragesteller

gar keinen

runterladen ist wenn du etwas im internet siehst und es auf die festplatte deines computers holst

und hochladen ist andersrum

Beim hochladen tust du etwas ins Internet(upload), beim runterladen holst du dir etwas vom Internet und tust es au deine Festplatte(Download)

also runterlasen heißt das du was, das schon im Internet ist runterlädts z.B Musik Alben oder pc Spiele hochladne bedeutet das du ein Programm, Spiel oder Musik ins internet lädts ich hoffe ich konnte dir helfen!!