Gibt es einen Unterschied,zwischen dem Normalen und den Profi Modus bei Resident Evil 4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Profi-Modus ändert ein paar Faktoren im Spiel. Nicht nur dass die Gegner mehr einstecken und austeilen. Beispielsweise kannst du die Kugelsichere Weste nicht mehr vom Händler kaufen. Oder es kommen in der "Wasserhalle" in Kapitel 3 eine Staffel von Gegnern die Treppe hinuntergelaufen

S4Backstabber  05.05.2013, 10:35

Darüber hinaus schaltet das einmalige durchspielen des Profi-Modus die PLR-412 frei, was eine art mobile Laserwaffe ist. Diese Waffe ist in der Lage, den Endboss des Spiels mit einem einzigen Schuss zu töten

Drake24
Fragesteller
@S4Backstabber

Ja das weis ich,man erhält auch die Handkanone.Mit den ganzen Spezial Waffen(Chicaco Typewriter,Endloswerfer,Handkanone,PLR 412)ist das Spiel wohl selbst auf Profi leicht. Die ersten gegner hab ich irgendwie ge1hittet,deshalb dachte ich,dass die gegner gleichviel aushalten,wie die bei dem Normalen Modus.Gibts sonst noch unterschiede?Z.B. das die gegner auch mehr austeilen können?

S4Backstabber  11.05.2013, 10:40
@Drake24

Selbstverständlich. Die Gegner haben mehr Lebensenergie und verteilen härtere Schläge, und/oder verhalten sich anders (vorsichtiger)

Drake24
Fragesteller
@S4Backstabber

Ja,dass hab ich gemerkt.Bin jetzt auf der Insel angekommen(also kurz davor beim Händler)und ich merke,dass man nach maximal 3 treffern tod ist.Aber großartige unterschiede zum Normalen schwierigkeitsgrad hab ich nicht gemerkt.Übrigends,dass mit der Wasserhalle im Schloss,ist bei mir auch beim Normalen Schwierigkeitsgrad passiert,nicht nur beim Prfi Modus,aber ich bin da ohne zu sterben durchgekommen,ich merk aber,dass man mit Muni und Geld etwas Sparsamer umgehen muss,weil ich manchmal schon Muni Probleme habe,obwohl ich das Messer manchmal nutze.

der Profimodus ist halt was für Profis, du solltest schon Erfahrungen mit dem Spiel haben

Drake24
Fragesteller

Hab das Spiel schon paar mal durch.Vor kurzem den Normalen Modus und den Leichten hab ich schon sechs mal durch.Seperate Ways hab ich auch schon durch. Daher hab ich schon etwas erfahrung mit dem Spiel.Ich sag zwar net,dass ich sehr gut bin,aber schlecht bin ich auch nicht und ich kenn eigentlich die meisten secrets im Spiel.Ich hab die Deutsche version,daher auch nicht den Mecenary und Assigment Ada.Deshalb müsste ich den Profi Modus machen,wenn ich noch die letzten Waffen frei spielen will.Wollt nur mal wissen,wie schwer genau der ist und obs unterschiede zum Normalen Modus gibt.