Was ist der Unterschied zwischen Heer und Marineinfanterie?

8 Antworten

Das dürften die Truppen sein, die von der See aus anlanden, also den Weg freimachen für die "richtige" Infanterie

DidiLeh
Fragesteller

die beste Erklärung bis jetzt danke. Also kann man sagen, dass die Mariens besser sind als die Army?

Die US Armys ist die reguläre Armee der USA

Die Navy ist die reguläre Marine

Das Marine Corps ist die Kämpfende Truppe der Marine wobei diese andere Dienstgrade haben als in der Navy und eine andere Kommandostruktur

Die Air Force ist die reguläre Luftwaffe der USA

Du hast also diese Liste bei Wikipedia gefunden, und anstatt ein einziges mal auf den "United states marine corps" Link zu klicken und den ersten Absatz zu lesen, machst Du nen Screenshot und fragst hier? Wow.

Das Heer sind Landstreitkräfte, Marineinfantrie ist auf Schiffen stationier, zählt zur Marine und wird über die Weltmeere zum Einsatz geschippert.

Die Marineinfanterie holt sich eher nasse Füsse als das Heer. Oder um es anders zu sagen. Die Luftwaffe kämpft an Himmel, die Marine auf See, das Heer im Land und die Marineinfanterie liegt am Strand rum.

Spass beiseite. Das US Marine Corps nur als Marineinfanterie zu bezeichnen ist zu kurz gedacht. Es ist in den USA eine eigene Teilstreitkraft die spezielle Fähigkeiten besitzt. Das sind vorrangig amphibische Operationen. Dafür ist keine andere Teilstreitkraft so gut geeignet. Zusätzlich haben so noch den Auftrag des Objektschutzes.

Das die USA im Gegensatz zu eigentlich allen Ländern eine eigene Teilstreitkraft dafür haben liegt in ihren Militärdoktrin begründet.