Kämpfen Offiziere?

2 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

Ja, auch Offiziersdienstgrade befinden sich in Infanterie-Einheiten in "vorderster Linie".

Kommt drauf an, von welchem Dienstgrad man spricht. Ein Oberleutnant kann auch als Zugführer eingesetzt werden, ein Major als Kompaniechef. Je größer die Einheit ist, die der Offizier befehligt, desto weiter ist er natürlich von den vordersten Kräften entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst