Im welchen Schichtsystem arbeitet ein Brandschutzsoldat bei der Bundeswehr Feuerwehr?

2 Antworten

Das kommt auf die Dienststelle an und deren Aufgaben. An einem Flugplatz gibt es sicher sowas. Fluggeräte, Treibstoff, Fahrzeuge, Munition....

An anderen Standorten eventuell nur zu bestimmten bedingungen.

Ein Brandschutzsoldat "arbeitet" gar nicht bei der Bundeswehr- Feuerwehr, sondern leistet Dienst in der regulären Truppe.

Demnach gilt dort auch der jeweilige Dienstplan des Truppenteils