Was ist der Unterschied zwischen Gurkendill oder Dill?

7 Antworten

Das ist das Dillkraut mit Dillblüten.

Gurkendill gibt es nicht, aber es gibt Dillgurken.

Das ist reine Abzocke der Firmen!!! Es gibt nur eine Sorte Dill der für alles was mit Gurken zu tun hat verwendet wird. Dillgurken besagt nur das bei der Konservierung .bzw.dem Einlegen Dill verwendet wurde. Ein Garten- Urli

Dill bleibt Dill. Es gibt kein spezielles Gurkendill.

Bauzer04
Fragesteller

dann will der Markt wohl speziell Werbung für machen, ich kenne nämlich auch nur die eine Dillsorte und die paßt schließlich auch zu Gurken. Ist übrigens lecker in Salat.

Für Gurken wird nicht nur das Kraut, sondern im Wesentlichen die Dillblüten genommen. Das ist ein geschmacklicher und obligatorischer Unterschied.