Was ist der Unterschied zwischen Günstigen und teuren Schuhen?

7 Antworten

Meistens hat der Preis einer Ware nichts mit der Qualität zu tun.

Teuere Dinge können schrottig sein und billige gut. Das findet auch die Stiftung Warentest immer wieder heraus.

Die Qualität ist bei Markenschuhen einfach besser und ohne irgendein bekanntes Markenzeichen (wie z.B. von Nike oder Puma) werden Schuhe meistens automatisch als schlecht, oder halt günstig abgetan, obwohl sie evtl. viel gekostet haben. VG

sofern der Preis nicht auf Handarbeit und dadurch exakte Passform zurück zuführen ist, ist es eben doch nur der Name. Bei Nike ist das sone Sache, für Leistungssportler, nimmt man da durchaus Maß und stellt Einzelstücke direkt für den Sportler her aber zeitgleich alles was man als Ware direkt im Laden kauft wird in China produziert zu Kosten von 2€ pro Paar und hier wegen des Nike Logos halt dann für 200 oder sone Scherze abkassiert

shagdalbran  30.01.2022, 10:12

Ist so wie bei Mercedes, im Laden kriegst du auch nicht (mehr) die Qualität wie bei den Silberpfeilen in der Formel 1.

Die einen kosten mehr - die anderen weniger.

Natürlich gibt es in beiden Kategorien sowohl Schrott als auch Qualität. Aber man bezahlt den Markennamen.

Allerdings gibt es "sehr" billige Schuhe, die dann für den Preis wirklich keine Qualität mehr liefern können. (Das sind oft die Eigenmarken von Billigheimern wie Deichmann, Shoe4You und sowas).

Große Markenfirmen forschen Durchaus auch an daran die Schuhe besser lauffähig zu machen .

Das kostet natürlich Geld , aber 200 Euro sind Sie aber trotzdem nicht wert wenn Sie dann weiterhin nur in Asien produziert werden.