Was ist der Unterschied zwischen Fut und Futt?

4 Antworten

"Fut" ist eine vorwiegend in Österreich verwendete vulgäre Bezeichnung für Vagina. Fallweise auch als herabwürdigende Bezeichnung für eine Frau. (Sprachnudel.de)

"Futt" kenne ich aus dem Kölschen für Hintern oder Po. "Da gibt's was auf die Futt". 😀

Das ist ein anderes Wort für "Fo.." "tze". Da beides vulgäre Umgangssprache ist, ist die Schreibweise nicht eindeutig definiert.

Futt ist Kölsch für den Po. "Föttche" ist die Verkleinerungsform, und ein "Föttchesföhler" ist jemand, der einer Frau an den Po fasst.

Fut = Vulva; Futt oder Fott = Gesäß.