Was ist der Unterschied zwischen Funktionen und Prinzipien?was bedeuten diese beide Begriffe?

3 Antworten

Allgemeinsprachlich handelt es sich bei einem Prinzip um einen Grundsatz, eine feste Regel, an die man sich hält. Beispiel: Er ist ein Mann mit Prinzipien und steht zu dem, was er sagt.

Eine Funktion ist eine Beziehung zwischen zwei Mengen. Meist werden die Elemente dieser Mengen x und y genannt. Diese Mengen heißen Definitionsbereich (Definitionsmenge) und Wertebereich (Wertemenge). Der Definitionsbereich wird durch die x-Werte (Argumente) gebildet, der Wertebereich durch die zugeordneten y-Werte.

Es kommt immer auf den „Kontext“ und den „Gebrauch“ an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Online-Wörterbuch wählen, Bedeutung lesen und verstehen, Beispiele für die Verwendung lesen und verstehen, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer

Was sind Prinzipien Beispiele?

Ein Prinzip kann eine feste Regel sein, an der sich jemand orientiert, während er sein Ziel verfolgt. Dazu können persönliche Werte gehören wie beispielsweise der Wert, niemals schlecht über andere zu reden. Prinzipien können genauso gut allgemeingültige Regeln sein, auf denen etwas aufbaut.

https://karrierebibel.de/prinzipien-des-erfolgs/#:~:text=Ein%20Prinzip%20kann%20eine%20feste,sein%2C%20auf%20denen%20etwas%20aufbaut.

Was ist eine Funktion?

https://de.serlo.org/mathe/1583/was-ist-eine-funktion