Was ist der Unterschied zwischen Friese und Tinker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Also das sind 2 Völlig Verschiedene Rassen 🙈 Der 1. Unterschied liegt schon daran das bei den Friesen das mind. Stockmass 1.55 beträgt und das bei den Tinkern 1.35... Auch haben die Friesen einen zierlicheren Kopf als die Tinker und zum reiten sind die auch recht anders.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen und sonst google mal da findest bestimmt auch was;)

Woher ich das weiss;

bin selber 3 Jahre einen Friesen geritten und ein paar mal nen Tinker+ eigenes Pferd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tinker sind viel kleiner und sind Schecken ,Friese sind immer Rappen - früher gab es sie auch mal in braun doch die Menschen früher fanden diese Fellfarbe nicht schön deshalb wurde sie raus gezüchtet .
Ich finde der größte Unterschied sind die Fellfarbe & die Größe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Resi73  07.04.2020, 17:45

Tinker sind nicht immer gescheckt. Nur sind die meist schwarz-weiss Gescheckten am Auffälligsten und Bekanntesten.

Ich glaube Friesen sind meistens schwarz, und sind größer als Tinker.

Tinker sind meistens gescheckt.

Beide haben lange Fesselbehänge.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen😉

Woher ich das weiß:Hobby

Zwei ganz verschiedene Rassen. Das einzige, was sie verbindet ist, dass sie ursprünglich als Fahrpferde gedacht bzw. im Einsatz waren. Sie unterscheiden sich im Körperbau, in der Größe, in der Fellfarbe, im Charakter, etc. pp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin